Hier trage ich euch die Interviews, Podcasts und Videobeiträge zusammen, bei denen ich zu Gast war. Herzlichen Dank für die Einladung – es war mir ein Vergnügen über mein Herzensthema „Diklusion“ zu sprechen.

Viel Spaß beim Sehen und/oder Zuhören.

  • Diklusion im Teacher Talk Podcast
    Ein Podcast-Beitrag rund um das Thema Diklusion und eine Diskussion um Begriffe: Ist das Wort Sonderpädagog:in noch zeitgemäß? Was ist eigentlich eine Regelschule? Und was macht eine „Lehr“-Kraft oder ein Lernbegleiter? Und was können wir tun, um das Wort Diklusion wieder abzuschaffen? Das erfahrt ihr hier bei Sebastian Nüsse im Talk :).
  • Konferenz Bildung Digitalisierung #KonfBD20
    Im Rahmen der Konferenz Bildung Digitalisierung 2020 des Forum Bildung Digitalisierung durfte ich auf die Einladung von Jacob Chammon hin das Thema Diklusion im Rahmen eines Live-Podcasts von Jenny Dreier und Felix Felix Schubert darstellen. Der Podcasts wird in der Reihe Tabula Rasa erscheinen und ist bei Spotify und Apple Podcast abrufbar. Wichtige Aussagen in […]